Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Ruedi Widmer

Angewandte Tugendlehre: Demut und Erhebung

Unidentified Photographer: A Beduin Dwelling Near Biskra, Sahara, aus Focus Orient. Orientalist photography from the late 19th and early 20th centuries: a selection from the Thomas Walther Collection. Buchhandlung Walther König, Köln. 2008, S. 149.

Annemarie Schwarzenbach: Ella Maillart im „Frauengarten“ des Dorfvorstehers von Sangalak-e Qaysar/Afghanistan, August 1939. Signatur: SLA-Schwarzenbach-A-5-20/063, Nachlass Schwarzenbach, Schweizerisches Literaturarchiv der Nationalbibliothek Bern. Aus Unsterbliches Blau, Reisen nach Afghanistan. Verlag Scheidegger & Spiess AG, Zürich. 2003. S. 83.

Unidentified Photographer: Studio Portrait of a Group of Persian Women aus Focus Orient. Orientalist photography from the late 19th and early 20th centuries: a selection from the Thomas Walther Collection. Buchhandlung Walther König, Köln. 2008, S. 137.

Henri Cartier Bresson: INDIA. Kashmir. Srinagar. 1948. Muslim women on the slopes of Hari Parbal Hill, praying toward the sun rising behind the Himalayas. Quelle: www.magnumphotos.com

Lynsey Addario: Veiled Rebellion, National Geographic, Ausgabe Dezember 2010.

Sebastião Salgado: Korem camp, Ethiopia, 1984, Quelle: http://www.amazonasimages.com/travaux-sahel

Haleh Anvari: Chadornama, Quelle: http://www.kashyahildebrand.org

Gohar Dasthi: Serie Iran by Gohar Dasthi, Quelle: https://professional.photogrist.com/de/gohar-dashti/

Shadi Ghadirian: Qajar#2, 1998, Quelle: http://www.kashyahildebrand.org

Der Umgang mit den Bildern folgt einer Logik der Kulturanalyse im Kontext der ZHdK, einer Hochschule, die sich in Praxis, Lehre und Forschung mit u.a. mit Bildern auseinandersetzt. Sie sind in diesem Sinne als Zitat zu verstehen.